Biografie

Lebenslauf

geboren: 15. September 1984 in Heidelberg
verheiratet
Verwaltungsfachangestellte (Abschluss 2006) und Standesbeamtin (seit 2012)

Nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Bürgermeisteramt von 2003-2006 Schwarzach wechselte ich bewusst in die freie Wirtschaft und arbeitete drei Jahre als Koordinatorin für Werkstattaufträge, Außendienstmitarbeiter und Büromanagement und konnte dort andere/neue Erfahrungen sammeln. Für mich stand schon immer fest, in die Verwaltung zurückzukehren. Von 2008 bis 2010 war ich im Bürgermeisteramt Obrigheim (Sozial-, Einwohnermeldeamt, Vereinswesen und in der Schul- und Gemeindebücherei) tätig. Danach wechselte ich zur Gemeinde Meckesheim als stellv. Amtsleiterin des RathausCenters mit den Fachämtern Standesamt, Sozial-, Gewerbe- und Einwohnermeldeamt. Unter meiner Federführung wurde der Wochenmarkt in Meckesheim zu einer festen, angenommenen Institution. Seit 2014 bis heute arbeite ich bei der Gemeindeverwaltung Mauer als Amtsleiterin im Ordnungs-, Asyl- und Einwohnermeldeamt und bin stellvertretend im Standesamt und Friedhofswesen tätig. In meiner nunmehr achtjährigen Tätigkeit als Standesbeamtin durfte ich eine Vielzahl von Brautpaaren ins Eheglück führen. In enger Zusammenarbeit unterstütze ich tatkräftig den Bürgermeister und den Hauptamtsleiter in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel bei Bundes-, Landtags- und Kommunalwahlen, Bankbürgschaften, Liegenschaftswesen, Vermietung und Verpachtung von gemeindeeigenen Grundstücken und das allgemeine Vertragswesen. In meiner insgesamt 17-jährigen Verwaltungserfahrung konnte ich mir viel Fachwissen aneignen und fühle mich dieser Herausforderung gewachsen.

In meiner Freizeit fahre ich mit meinem Ehemann Kai Mountainbike und erkunde die Natur mit meinem Pferd. Zuletzt war ich im Jahr 2018 aktiv auf Distanzritten unterwegs.

Ich bin Mitglied im Verein Deutscher Distanzreiter und Gründungsmitglied im Distanzreiter Walldorf e.V.

In meiner Jugend war ich jahrelang als Delegierte für die SPD aktiv, allerdings ruht mein Parteibuch seit einigen Jahren.